Alexandra Rezaei ist seit Juni 2025 Gemeinderätin und war zuvor Bauausschussvorsitzende in der Bezirksvertretung Margareten. Zudem bekleidet sie die Funktion der stv. Vorsitzenden des Frauenkomitees. Die erfahrene Juristin ist in der Mieterhilfe der Stadt Wien tätig, wo sie sich um die Anliegen der BewohnerInnen kümmert. Der Kampf gegen steigende Wohnkosten ist ihr zentrales Anliegen:
„Wir brauchen mehr geförderten kommunalen Neubau, sozialen Wohnbau und eine klare Gesetzgebung im Privatmietrecht. Flankierend dazu benötigen wir ein Mietrecht, das befristete Wohnverhältnisse wieder zur Ausnahme macht, und nicht zur Regel. Mit einer starken Stimme für mehr Gerechtigkeit lässt sich leistbares Wohnen für alle WienerInnen ermöglichen. Dafür steht die SPÖ Wien und dafür stehe ich!“